Startseite
borderline44
Alice Miller
Die Bombe!
kinder-kompetenz
Arno Gruen
Sven Fuchs
Jean Ziegler
Hartz IV
AUFRUF!
DIE LiNKE.
Rechtsmittel
Passivrauchen
Aktuelles
NachDenkSeiten
DEMNÄCHST
* BLÖD-online.de
* Schäuble
* Neusprech
Offene Briefe
Argumente u. Gegen-
Webcams
Videos
IMPRESSUM
Sitemap
Blog


... zur Massenmanipulation des Proles, seitens SPD, CDU, CSU, FDP und Bündnis 90 Die Grünen

Anmerkung:
die WENIGEN Ausnahmen in den NEOLIBERALEN (aristokratischen) Parteien (SPD, CDU, CSU, FDP und Bündnis 90 die Grünen - bspw. Ottmar Schreiner - SPD oder Hans-Christian Ströbele - Bündnis 90 die Grünen) BESTÄTIGEN DIE Regel!


WÖRTERBUCH Neusprech - Altdeutsch

Neusprech: fördern
Altdeutsch: nötigen, erpressen, bedrohen, treten, zwingen, schikanieren

Neusprech
: Wachstumsbeschleunigungsgesetz
Altdeutsch: Oberschichtbereicherungsgesetz

Neusprech: Den Staat verkleinern
Altdeutsch: Das Volk enteignen (-und die sozialen Sicherungssystheme zerstören)

Neusprech: Wir brauchen einen schlanken Staat
Altdeutsch: Wir wollen kein Volksvermögen, nur Privatvermögen (-in den Händen Weniger)

Neupsrech: Privatisieren (lat: privare)
Altdeutsch: Enteignen

Neusprech: Wir wollen einen schlanken Staat
Altdeutsch: Wir wollen KEINE Infrastruktur

Neusprech: liberal
Altdeutsch: aristokratisch

Neusprech: Wir verbessern unseren Kundenservice!
Altdeutsch: Es werden kostenpflichtige Service-Hotlines/Nummern eingeführt und die kostenfreien Service-Hotlines/Nummern werden abgeschafft :-D

Neusprech: Wir modernisieren den Datenschutz (s.a. Google Street View ...)
Altdeutsch: Zensur wird erleichtert, bzw. verschärft (s.a. Wikileaks ...)

Neusprech: populistisch
Altdeutsch: gesunder Menschenverstand

Weitere Einträge folgen ... !


Kaleidoskop des Neusprech - (Teil 1)


Zusammenfassung:

Dem aufmerksamen Betrachter fällt auf, dass die Worte Neusprech zu Altdeutsch in ihrem Inhalt GENAU UMGEKEHRT GEMEINT SIND, als das, WAS die Worte URSRPÜNGLICH ihrem Inhalt nach aussagen. Die Worte in Neupsrech werden von solch Handelnden (s.o.) eben GENAU DESWEGEN ZWECKENTFREMDET angewendet, UM AUF DIESE WEISE die Menschen/die Proles/die Bürger ZU VERWIRREN und ZU MANIPULIEREN und sie BESSER für ihre verfassungsfeindlichen, sadistischen und perversen Selbst-Zwecke-Ziele missbrauchen und misshandeln zu können. Der Tod ist also nicht unbedingt erwünscht.

An dieser Stelle komme ich nicht umhin, wieder auf die psychologischen Zusammenhänge hinzuweisen, WARUM es möglich ist, SO VIELE Menschen AUF DIESE WEISE, seitens solch Handelnder, zu manipulieren und warum die Menschen/die Proles/die Bürger trotzdem FREIWILLIG ihre Not wählen und verweise auf:

Angebliche Experten

Der Herrschenden Interesse an Unmündigkeit

Die Konsequenzen des Gehorsams für die Entwicklung von Identität und Kreativität

Alice Miller und Thomas Gruner in ihrem Gespräch über Kindheit und Politik:

Zum Schluss

Folgen für jede Gesellschaft

Wenn ein Mensch also VON KINDHEIT an darauf „getrimmt“ ist, Lügen als Wahrheit sehen zu müssen und er sich ALS ERWACHSENER NICHT bewusst WIRD, WIE SEHR er in seiner Kindheit BETROGEN worden ist, mehr noch, er als ERWACHSENER den Schmerz über diese Erkenntnis VERMEIDET, umso mehr gelingt die Manipulation solch Handelnder (s.o.) - DENN, WAS Du in DIR SELBST NICHT erkennen möchtest, auf Grundlage von Selbstbetrug, zur Vermeidung des Schmerzes der Erkenntnis, wirst DU selbstverständlich IM ANDEREN NIEMALS erkennen KÖNNEN, erst recht, wenn damit eine alte und falsche Hoffnung verbunden ist, die da lautet, dass doch alles nur zu Deinem Besten geschah und geschieht und Du geliebt wurdest und bist.

Ein KIND IST auf diese falsche Hoffnung angewiesen, WEIL es sonst sterben würde, aber ein ERWACHSENER BRAUCHT diese FALSCHE HOFFNUNG NICHT MEHR, da der Erwachsene NICHT MEHR abhängig von der Liebe der Eltern, EBENSOWENIG von SOLCH HANDELNDEN (s.o. - ACHTUNG: die wenigen Ausnahmen bestätigen IMMER DIE REGEL) ist, ZUMINDEST in unserer REST-DEMOKRATIE- und er ALS Erwachsener ANDERE OPTIONEN als in seiner Kindheit HAT.

Ja, es fällt SEHR schwer anzuerkennen, WIE SEHR man als Kind betrogen worden ist. Werden die damit verbundenen Gefühle in der Kindheit als Erwachsener ENDLICH wieder (nach-) empfunden (schließlich SIND WIR DOCH ALLE SELBER einmal KINDER GEWESEN) und die damit verbundenen Emotionen von Wut, Trauer, Ohnmacht, etc., wird man auch als Erwachsener NICHT MEHR zugänglich für solche Manipulationsversuche solch Handelnder (s.o.) sein, mehr noch, WIRD die Lüge ALS LÜGE ENTTARNEN und jenen SO Handelnden DURCH ENTTARNUNG ihrer Manipulations-Macht berauben.

Ich verweise an dieser Stelle auf: DEMNÄCHST

NUR eine BEWUSSTE Gesellschaft kann den Wechsel der Perspektive und der damit zusammenhängenden alten Denkmuster ermöglichen. (Alice Miller)

WARUM Menschen manipulieren und andere für ihren Selbstbetrug zahlen lassen, geht aus den dargestellten Zusammenhängen und meiner aussagekräftigen Homepage hervor- aber sobald meine Kraft es erlaubt, werde ich an dieser Stelle, vielleicht trotzdem, auch hier ein paar Beispiele nennen. -ZUMINDEST, siehe meinen Blogeintrag, vom 10. März 2010:

Es FÄNGT IN DER KINDHEIT an 


Es war schon immer weniger verwerflich das Böse zu tun, als es zu sehen und eindeutig anzuklagen. (Alice Miller)

Ich verweise auf Artikel 5 und Artikel 20 GG.